Dominik Bliefert


Jahrgang 1981 | Spielalter 28 – 34
Größe: 183 cm

Wohnort: Hamburg
Wohnmöglichkeiten: Berlin, München, Hannover, Köln, Leipzig, Wien, Zürich
Ausbildung:  2001-2005 Hochschule für Musik und Theater Hannover 

NEWS – Dominik arbeitet seit 2012 freischaffend in Hamburg – er spielte u.a. mit dem Performance Kollektiv SIGNA am Schauspielhaus, gastierte am Lichthof Theater, dem Theater Kontraste im Winterthurer Fährhaus und auf Kampnagel. Außerdem stand er für verschiedene Serien und Fernsehfilme vor der Kamera. Im April 2017 beginnt eine neue Zusammenarbeit mit dem SIGNA Kollektiv – Diesmal in der ehemaligen US-Kaserne Benjamin Franklin in Mannheim.

Bankkaufmann und Froschkönig
Eigentlich wollte Dominik den ganzen Tag lang Geld zählen – Bankkaufmann werden. Daraus ist zum Glück nichts geworden! Seit er mit 17 in seiner Heimat Stendal zum ersten Mal auf einer Theaterbühne stand, hat er den Traum vom Kassenschalter an den Nagel gehängt. Das Schauspielstudium hat Dominik in Hannover absolviert, er war vier Jahre Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Göttingen und bis heute auf zahlreichen Bühnen zwischen Wien und Wilhelmshaven zu sehen. Er liebt es spannende Figuren zu erforschen und so auch unbekannte Facetten seiner eigenen Persönlichkeit zu finden. Dennoch möchte Dominik als Schauspieler nicht nur interessante Rollen spielen, sondern seine Zuschauer auch zum Mit- und Nachdenken anregen. 

Regenbogensuppe
…ist Dominiks Leibgericht. Mit diesem Zaubertrank kann er alles und überall sein, Schneekönigin oder Froschkönig, auf dem Zauberberg oder in Nimmerland, Zeitreisender in der Zukunft und Vergangenheit, Tatort-Pathologe, Herzensbrecher, Massenmörder, Polizist oder einfach nur ein guter Freund. Dominik hält es einfach wie Max Reinhardt: Ich habe meine Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und mich auf und davon gemacht – um bis an mein Lebensende weiter zu spielen.

Hier geht’s zur Vita!

Sie haben Fragen? Wollen mehr über den Schauspieler oder die Agentur wissen? Rufen Sie uns gerne jederzeit an:

040 / 32 969 770

Hörproben folgen in Kürze…

Sie haben Fragen? Wollen mehr über den Schauspieler oder die Agentur wissen? Rufen Sie uns gerne jederzeit an:

040 / 32 969 770