Toini Ruhnke

 
Jahrgang 1993 | Spielalter 19 – 23
Größe: 170 cm
Wohnort: Hamburg
Ausbildung:  2014 – 2018 Hochschule für Musik und Theater – Hamburg

NEWS – 2016 war ein märchenhaftes Jahr für Toini. In „Prinz Himmelblau und Fee Lupine“ spielte sie eine Fee und im Frühjahr ließ sie sich von den Pfefferkörnern in einer großen Episodenrollen überführen. Am 20. Januar 2017 hat Toini mit „Der gestohlene Gott“ Premiere auf dem Hamburger Kampnagel. Es ist das Abschlussstück des HfMT Regiestudenten Moritz Beichl. Mit dabei sind übrigens auch noch zwei weitere Gipfelstürmer. Tickets gibt es hier.

Toini studiert seit 2014 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Im selben Jahr stand sie auch das ersten Mal vor der Kamera. Marion Haack besetzte Sie für eine Gastrolle in der internationalen Jugendserie „In Your Dreams – Sommer Deines Lebens“. Entdeckt haben wir Toini übrigens bei einer Produktion des Jugendensembles am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. 

2016 wurde Toini übrigens in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. 
Dazu gratulieren wir ihr ganz herzlich!

Hier geht’s zur Vita!

Toini RuhnkeToiniRuhnkeToiniRuhnke_hoch_04ToiniRuhnke_hoch_05
ToiniRuhnke_quer_01_2016ToiniRuhnke